Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
  TH_Gas 6.9.16
 
              Defekte Gasflasche

Am Dienstag, den 06.09.2016 wurden die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf in die Straße "Im Apfelbaumland" nach Schwagstorf alarmiert.
Eine 5kg Propangasflasche war die Treppe hinunter in den Keller gefallen. Dadurch riss das Ventil ab und die Flasche strömte ungehindert aus.
Die Bewohner hatten bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude verlassen und die Stromversorgung unterbrochen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brachte die defekte Gasflasche nach draußen und öffnete ein Fenster des Gebäudes, um dieses mit einem Hochleistungslüfter der Feuerwehr Fürstenau zu belüften. Zeitgleich wurde die Gaskonzentration mehrfach gemessen.
Nachdem keine Gefahrstoffe mehr gemessen werden konnten, konnte das Gebäude wieder gefahrlos betreten werden. Nach eine Stunde war der Einsatz für die Wehren beendet.

 
  Heute waren schon 84 Besucher (165 Hits) hier! Update 09.01.11